BüroEasy Plus Einnahmenüberschussrechnung

Trotz gleicher und gebliebener Einstellungen werden keinerlei Daten zu Betriebsausgaben übernommen. Ab Zeile 22 ist Schluss und damit das gesamt Formular falsch. Die Werte sind korrekt in der Buchhaltung, sie sind gebucht, bezahlt usw. Die Anzeigen für die vergangenen Jahre funktionieren alle. Auch für eine 2. Firma wird für 2021 korrekt angezeigt. Nur diese eine Firma klappt nicht. Konteneinstellungen habe ich geprüft, die sind wie immer. Es sind ja auch die gleichen wie in den Jahrgängen, die es korrekt anzeigt. Ich habe die Software repariert, hat nichts gebracht. Ich habe den Support kontaktiert, da war man überfragt und hat mnich vertröstet, dass sich da mal jemand meldet. Hat vielleicht hier jemand eine Idee, was hier hakt?

Hallo kerscha,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich bin bei büro easy nicht so wirklich im Thema. Gibt es da eine Option für Saldenneuberechnung? Wenn ja, diese mal bitte durchführen. Ändert sich etwas?

Hallo @kerscha,

unter Berichte > Unternehmensberichte > Einnahmen- / Überschussrechnung sind ja neun verschiedene Optionen verfügbar. Werden die Ausgaben bei allen nicht mit ausgewiesen?

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, einen angezeigten Bericht über [Filter …] einzuschränken. Wurden vielleicht Filter festgelegt, die die Anzeige der Ausgaben unterbinden?
image

Auch über die Combobox „Spalten“ kann der Bericht so verändert werden, dass plötzlich keine Ausgaben mehr angezeigt werden (bei mir z.B. für die Auswahl „Kunde/Projekt“).

Du hast ja die Probleme bei der Funktion „Extras > Einnahmen-Überschussrechnung“ im Zusammenhang mit der Erzeugung des amtlichen Formulars, aber vielleicht kann man sich über den Weg der Berichte dem Problem nähern.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.