Büro easy startet nach Windows 10 Update nicht mehr

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich habe ein großes Problem mit meine Lexware büro easy Programm. Nachdem ich Windows 10 installiert habe lässt sich Lexware büro easy nicht mehr richtig starten. Nachdem ich büro easy starte kommt immer folgende Ansicht:


Sobald ich einen Mausklick mache steht dort „keine Rückmeldung“

Wenn ich es dann schließe, wir folgende Meldung angezeigt:


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könntet, da ich bald meine Ust-Voranmeldung abgeben muss.

Des Weiteren kann ich keine Dokumente mehr ausdrucken, da sich die Programme (z.B. Microsoft Word) dann immer mit „keine Rückmeldung“ verabschieden.
Vielleicht habt ihr auch hierfür einen Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße,

Marco

Hallo Paraboo,

als Upgrade nehme ich an, also über ein bestehendes Win7 oder Win 8.1!?

Schon mal mit einer Reparaturinstallation von büro easy versucht?

Grundlegend ist noch keine Version 2015 oder älter für Win10 freigegeben, eine problemlose Funktionalität kann also nicht gewährleistet werden. In den meisten Fällen hat bei Problemen aber die RepInstallation geholfen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe die Reperaturinstallation durchgeführt. Das Lexware Programm funktioniert jetzt zum Glück wieder. Außerdem funktioniert das drucken von Dokumenten wieder.
Es ist schon öfters vorgekommen dass es kurzzeitig wieder funktioniert hat. Ich hoff aber, dass das Problem jetzt dauerhaft gelöst ist.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Beste Grüße,
Marco

Hallo Marco,

ich auch. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung. Ich schliesse das Thema nun als erledigt. Sollte doch noch einmal das Problem auftreten, bitte mit Verweis auf diesen Thread ein neues Thema eröffnen. Danke.