Büro easy plus und Standard nebeneinander

Hallo,

leider habe ich den Fehler vor vielen Jahren gemacht und mir Büro easy Plus installiert und damit teilweise erfolgreich arbeiten können. Mit der 2014 Version habe ich aufgehört zu aktualisieren, weil ich einen Wechsel vornehmen wollte. Leider ist es dazu noch nicht gekommen. Jetzt habe ich widerwillig eine aktuellere Version (2021 Standard) gekauft um einige Macken zu umgehen. Leider erfährt man während der Installation nicht, dass alle Datensätze unbrauchbar werden, sondern nur, dass die Plus Optionen nicht mehr nutzbar werden. Danach musste ich feststellen, dass Büro easy es wieder einmal geschafft hat mich auf die Palme zu bringen. Zu meinem Glück, konnte ich alles über ein Backup wieder herstellen. Jetzt wollte ich die neue Standard-Version neben der Plus-Verson installieren und mit einer neuen Firma beginnen. Das scheint wohl auch nicht der Fall zu sein oder gibt es eine Möglichkeit (auch ohne Virtuelle Maschine) das zu bewerkstelligen?
Falls jemand da Infos hat, bitte her damit. Ich sollte dieses Jahr noch Rechnungen schreiben und dieses beknackte Programm meint nun ich müsste Word aktualisieren um mit meinen Rechnungen arbeiten zu können.
MfG
Torte

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Kurz und knapp: Nein.

1 „Gefällt mir“

Danke von einem restlos enttäuschten Exkunde!

Dir ein frohes neues Jahr. :slight_smile:

Was fang ich denn mit diese Aussage nun an? Dir ist schon klar, dass ich nicht Lexware bin und die Community auch nicht von Lexware betrieben wird?

Es ist technisch nun einmal nicht möglich. Erstelle Dir bei Bedarf eine VM und lege die „Altversion“ dort ab. Das ist eine gängige Methode, um solche Dinge abzubilden.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Sorry, dass hast du falsch aufgefasst. Damit bist nicht Du direkt gemeint. Es soll nur zeigen, dass ich schon, seit ich mit BüroEasy arbeite, nur genervt bin und der Versuch der Aktualisierung mir den Rest gegeben hat und mir bestätigt, dass ich mich dringend um eine Alternative umsehen muss. Was mit sehr viel Aufwand verbunden ist.
Der Name der Software ist zu dem ein reiner Witz, wenn man damit nicht ständig arbeitet, ist es nicht so easy.
Gesundheit und Erfolg für 2024 wünsche ich.
mfG

Torte

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.