Büro Easy Plus Daten umziehen nach Buisness Pro

Hallo Community,

ich bin neu hier und habe die gleiche Frage bezüglich eines Datenumzugs welcher bereits in lex-blog gestellt wurde.
Ich möchte Daten von Büro Easy Plus 14 auf Buisness Pro 16 umziehen.
Der Bitte Herrn Rückwarts komme ich gerne nach und stelle die Frage von Peter gerne auch hier, da ich die selbe Frage habe

PETER
06.09.2016 11:53 Uhr
Hallo,
kann mir irgendwer HELFEN bei einem komplizierteren Problem?
Wir als Firma haben bis dato immer mit Lexware Büro Easy gearbeitet.
Nun haben wir auf Lexware Business Pro 2016 umgestellt.
Das Problem was nun besteht ist das wir die Daten nicht übernehmen können…
Quasi Kundenlisten… Artikellisten… etc.
Laut dem Forum soll man einzelne Dateien exportieren können und dann einzeln in Buisness Pro einfügen können nach einem umwandeln. Dies verweigert aber das Programm.
Falls jemand eine Idee hat oder oder oder bitte melden.

Mfg Mortiz Peter

Antworten
Steve Rückwardt
06.09.2016 12:09 Uhr
Hallo Peter,
gern, dazu aber bitte die Frage in der Community stellen! → > http://lex-forum.net

Würde mich auch über Hilfe bei diesem Problem freuen.
Grüße Andreas

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das geht nur mit deutlichen Einschränkungen. Die Programme der büro easy Reihe sind nicht so kompatibel zu den pro/premium Programme wie die anderen Lexware Programme wie faktura+auftrag, buchhalter etc.

Du kannst verschiedene Dinge exportieren wie Artikel oder Kunden und diese dann in Lexware business pro importieren. Aufträge lasssen sich jedoch nicht übernehmen, Buchungen kannst Du über den DATEV-Export ex- und in business pro importieren (jahresweise).

@Andreas

Hast Du das Thema zwischenzeitlich für Dich klären können und waren meine Hinweise hilfreich? Ein kurzes Feedback wäre lieb. :slight_smile: