Hallo zusammen,
wie schauts aus mit BüroEasy 2025 wann findet das ubdate statt , so das man ERechnungen erstellen kann.
Gibts in da schon etwas fortschritt?
Danke H.S.
Hi,
nach meiner Kenntnis sind eingehend E-Rechnung schon nutzbar, ausgehende sollen wohl mit einem Update im Laufe des Jahres kommen. Mehr weiss ich leider auch nicht. ![]()
Danke Steve , wenn das update kommt wird man benachrichtigt?
Ja, Du solltest im Programm immer Hinweis auf mindestens die unterjährigen Update erhalten. Dazu muss LISA aktiv sein.
Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Daten von büro easy zu Lexware Office übertragen
Hallo Steve,
sind ausgehende Erechnungen schon möglich mit dem neuen Update ?
Oder, wann kommt das Update?
Hier die Info zum Inhalt des Updates Juli 2025:
Neuerungen mit dem Update Juli 2025
Produktversion
Lexware büro easy start / basis / plus: Version 38.02
Umsatzsteuererklärung 2025
Der elektronische Versand der Umsatzsteuererklärung 2025 wurde integriert. Vor dem Versand ist es möglich, das amtliche Formular zur Kontrolle der Daten auszudrucken.
(nicht in Lexware büro easy start)
E-Rechnung: ZUGFeRD/XRechnung
Der Versand von Rechnungen mit den Formaten ZUGFeRD Basic und Comfort (EN16931) und XRechnung ist jetzt verfügbar.
(nicht in Lexware büro easy start/basis)
Validierung von E-Rechnungen:
Mit diesem Update werden erhaltene E-Rechnungen in der Beleganzeige auf Richtigkeit geprüft. Sie haben die Möglichkeit, Fehler und Warnungen in einem Protokoll mit einer zusätzlichen Notiz zu speichern. Die in den Fehlern und Warnungen angezeigten Felder können in der Beleganzeige eingeblendet werden.
(Nicht in Lexware büro easy start)
Also ja, sollte in büro easy plus ab Juli 2025 funktionieren.
Danke für die schnelle Information!
Hallo zusammen,
das Juli Update ist nun da und man kann nun eRechnungen im ZUGFeRD basic und ZUGFeRD Comfort EN16931 Format erstellen. Eine Einstellung für XRechnung sehe ich nicht.
Allerdings funktioniert die Mailadressen Separierung nicht.
Man kann 2 Mailadressen angeben, also eine für Angebote etc unter Kunde .. Adressinfo und eine unter Kunde .. Rechng. Info.
Er nimmt aber immer nur die aus Adress Info egal ob ich ein Angebot oder eine Rechnung sende.
Vielleicht kann da nochmal jemand von Lexware ran und das Problem beheben.
Vielen Dank
LG Elmar
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.