Büro easy plus 2016 - Maximale Dateigröße

Hallo zusammen,

ich setze schon länger Lexware Büro easy plus ein. Bei einem Telefonat mit der Hotline meinte der Mitarbeiter, die Firmendatei sei in ihrer Größe beschränkt. Angeblich wären 25.000 KB das Maximum. Ich hätte natürlich die Möglichkeit danach einen neue Firmendatei anzulegen. So die Aussage.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob jemand diesbezüglich schon Erfahrungen hat. Mit kommt das Limit sehr gering vor. Ich meine das Büro easy basiert doch auch Quickbooks, dort sprechen sie von einem Limit von 150MB. Dann würde wohl die Leistung des Programm abnehmen bzw. Berichte langsamer generiert werden.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Beste Grüße
Gerald

Hallo Gerald,

die büro easy Programme sind nicht gerade mein Fachbereich. Nach allem was ich herausfinden konnten, lautet die Empfehlung für diese Produktreihe tatsächlich bei 20-25MB. Es kann durchaus auch mit einer grösseren DB genutzt werden, Lexware übernimmt jedoch nur bis zu dieser Empfehlung die Gewährleistung der Funktionalität.

Hoch klingt dies tatsächlich nicht, ich kann aber auch nicht einschätzen, wie gross die durchschnittliche büro easy DB so ist. Wie gross ist denn Deine?