Buchungsreihenfolge in einem Kreditkartenkonto

Wer kann helfen?
Seit über 20 Jahren bin ich User bei Quicken und habe mit verschiedenen Versionen – zuletzt mit Quicken 14 De Luxe problemlos und gut arbeiten können.
Nach einem Crash meines letzten Notebooks wollte ich mir Quicken 15 installieren. Doch die neue Version war mir mit ~80,- € zu teuer. Deshalb habe ich mir die einfache Version (ohne die vielen Extras) von Quicken 15 bei Amazon gekauft und installiert.

Was danach „schief“ gelaufen ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hatte ich große Mühe mit dieser Version zu arbeiten – ohne die ständige Mahnung, dass meine 14er-Version lange (seit 1.1.2015) abgelaufen sei und ich mich um ein Update bemühen müsste.

In meiner Verzweiflung bat ich noch zu Hause beim Lexware-Support erfolglos um Hilfe. Irgendwie schaffte ich es, meine Dateien wieder zu aktivieren, bis ich gestern beim Abgleich meines Kreditkartenkontos feststellte, dass die Buchungen, die bisher immer in genauer Datumsreihenfolge standen, kunterbunt gemischt (seit Einrichtung des Kontos 1.1.2001) durcheinander standen.

Da ich die alten Daten nicht mehr brauche, begann ich dann über mindestens 6 Stunden lang die Buchungen manuell und einzeln zu löschen, um wenigstens den aktuellen Abgleich durchführen zu können – vergeblich!

So beschloss ich, Hilfe im Internet zu suchen und fand Ihre Web-Seite, meldete mich an, konnte aber bei Eingabe verschiedener Suchwörter immer nur negative Antworten erhalten.

So entschloss ich mich mit Dir in Kontakt zu kommen. DANKE, dafür, dass Du reagiert hast!

Da wir im Augenblick unseren Winterurlaub in unserem Wohnmobil in La Manga (Costa Calida -Südspanien) verbringen, und ich nur für kurze Zeit Internet habe, mein Kreditkarten-Konto aber unbedingt abgleichen müsste, hoffe ich mit Deiner Hilfe eine Lösung zu finden-
Ich habe die gestrige Arbeit mit Quicken auf einem Stick gesondert abgespeichert, so dass ich sowohl diese Daten als auch die Daten von der letzten normalen Sicherung aufrufen kann.

Mein Problem:
Wie kann ich die Buchungen des Kreditkarten-Kontos in die normale Datumsreihenfolge bringen ??

Danke im Voraus für Hilfe!!
hanitt

Hallo hanitt,

das klingt etwas danach, dass die Sortierung auf einer anderen Spalte eingestellt ist. Klick doch mal auf die Spaltenüberschrift der Buchung/Valuta Spalte (siehe Anhang). Dann wird in der Regel die Sortierung geändert. Bei erneutem Klick auf die Spalte, wird die Reihenfolge umgekehrt. (also entweder auf- oder absteigend)