Buchungsliste: Wie werde ich meine "Karteileichen" los?

Hallo zusammen,

meine Buchungsliste in der Warenwirtschft füllt sich mit Aufträgen, die es aus verschiedenen Gründen nicht in die Buchhaltung geschafft haben (z.B. Debitoren-Nr. fehlt, weil sie erst nach Angebotsweiterführung eingetragen wurde). Die könnte ich natürlich händisch buchen, damit Sie auch in der Buchhaltung als offene Posten auftauchen, damit sind Sie aber aus der Liste noch nicht verschwunden, und ich muss die über das Jahr wachsende Liste mit im Auge behalten, um sicherzustellen, dass auch alle Rechnungen bezahlt werden.

Natürlich könnte ich mir immer das Datum einstellen um die Liste kleinzukriegen - finde ich aber unbefriedigend.

Muss ich damit leben oder hat jemand dazu eine bessere Lösung für mich?

Vielen Dank für Anregungen

Antje

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

solange die Belege den Status „nicht gebucht“ haben, werden diese dort auftauchen.

Hm, die Frage die ich mir hier mehr stellen würde: warum wächst denn diese Liste überhaupt an? Die möglichen Fehler kann man mit klaren Prozessen ja vermeiden.

Das ist auch zu umgehen, indem man den Eintrag einmal über die Lupe im Auftragsassistenten neu einliest, wenn das Debitorenkonto hinterlegt wurde.

Hallo,

ja, an den klaren Prozessen arbeiten wir zunehmend :slightly_smiling_face: . Vielen für die Rückmeldung