Buchungsliste übertragen

Ich möchte die Buchungsliste aus der Lohnabrechnung in die Buchhaltung übertragen.
Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: „Es müssen unterschiedliche Konten angegeben werden.“
Wo könnte der Fehler liegen? Welche Einstellungen muss ich prüfen?

Hallo,

das sieht danach aus, das Soll- und Habenkonto die gleiche Nummer haben.
Schaue mal unter Berichte Buchungsliste, da werden die Lohnarten mit den Konten ja aufgeführt.

Vielen Dank. Habe das betreffende Konto gefunden.
Nun habe ich noch ein Problem. Ich möchte die Daten vom August übertragen, aber habe schon den Monatsabschluss durchgeführt.
Im Monat August ist das betreffende Konto noch falsch hinterlegt. Welche Möglichkeiten habe ich, dies noch nachträglich zu ändern?

gar keine :wink: .

Du kannst aber die Buli auch exportieren. Gehe dazu in den Berichte/Buchungsliste/Einstellungen dann Datei auswählen und diese Datei abspeichern. In der Buchhaltung kannst du über Import diese Datei in den Buchungsstapel importieren.

Als zusätzlicher Hinweis: vor dem Import solltest Du die Konten überprüfen und ggf. das falsche Konto in der exportierten Datei entsprechend ändern.

@Muenster

Ist der Sachverhalt für Dich soweit zufriedenstellend erledigt/geklärt?