Buchungsliste übertragen - Monatsabschluß erst nach Februar Update

Hallo Hallo Zusammen,

da der Monatsabschluß Januar erst nach dem Februar Update (ca. KW06) erfolgen kann, wollte ich nun die Buchunsliste „manuell“
von L+G zum BH übertragen. Das klappt aber leider nicht, denn ich erhalte die Meldung im Fenster:


Warum klappt das nicht? Janaur 2020 wurde doch noch gar nicht übertragen.

Normalerweiese wird die Buchungliste von mir immer mit dem Monatsabschluß übernommen, wo da gefragt wird ob die Buchungsliste übernommen werden soll. Aber das funtkioniert wegen dem fehlenden Februar Update natürlich nicht.
Was nun?

Danke für eine hilfreiche Rückinfo.

Hallo Britta,

die Meldung ist korrekt, denn Januar ist noch nicht abgeschlossen, da der MW ja noch nicht erfolgt ist. Bitte noch ein paar Tage Geduld, bis die Aktualisierung Februar bereit steht.

Danke.

Hallo Steve,

habe ich getan und nun ist alles gut.

ALllerdings halt hier noch einmal die Frage:
Wozu dient der „Button“ Monatsliste übernehmen wenn das gar nicht funktioniert?
Wann wäre dieser nutzbar?

Wenn der Monat abgeschlossen ist, geht das auch. :slight_smile: