Buchungsliste nach Excel exportieren

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Buchungsliste auch nach Excel exportieren kann?

Ich kann zwar sagen, Export nach Excel - aber leider kommt hier nur eine leere Excel Datei raus.

Ich denke, ich habe das etwas falsch eingestellt, oder?

Ein Export in eine „Nur-Datei“ funktioniert, hilft mir in diesem Fall aber leider nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Du kannst sagen Export nach Excel? Wo denn? Wenn ich über Berichte - Journale - Buchungsliste gehe, kann ich drucken, als PDF und als Datei ausgeben. Letzteres wäre dann auch eine Möglichkeit. Diese Datei dann mal versuchen in Excel einzulesen.

Welches Programm in welcher Version nutzt Du denn? Und wie gehst Du vor, um an die Stelle zu kommen, von welcher Du einen Screenshot gemacht hast?

Hallo Steve,

ich nutze hier Lexware Financial Office Premium 2016 Version 16.03.

Ich bin genau an der Stelle, an der du aufgezählt hast „Berichte - Journale - Buchungsliste“. Da hab ich auch den Screenshot gemacht. Er macht auch irgend etwas - aber die Excel welche er nachher öffnet ist leider leer :frowning:

Gruß Andreas

Hallo antietz,

könnte es an deinem Zielgerät liegen? Ich gehe - wie von Steve vorgeschlagen und du ja auch - vor. Nur wähle ich kein gesondertes Zielgerät (bei dir eine Exceldatei!). Es kommt eine Standardvorlage, die anstandslos funktioniert.

Gruß Ecrivain

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas irritiert. Wir sprechen über die Buchungsliste aus der warenwirtschaft, ja? Da habe ich keine Möglichkeit, nach Excel zu exportieren. Egal ob ich über den oben bereits beschriebenen Weg gehe oder über die Berichtszentrale.

@Ecrivain: Du nutzt auch die 16.03?

Hallo miteinander,

aufgrund der Screenshots gehe ich mit Steve konform: Wawi…Berichte…Journale…Buchungsliste

Dort rate ich, beim Export schlicht „Datei“ auszuwählen und den Export als irgendeinname.txt zu speichern; diese Datei lässt sich danach im Excel als Textdatei mit Trennzeichen „Tab“ öffnen und weiterbearbeiten…

MfG
Norbert Jakob
compass GmbH

Hallo Norbert,

hast Du an dieser Stelle eine Option für Excel bzw. das in den Screenshots ersichtlich Excel-Formular?