Du kannst sagen Export nach Excel? Wo denn? Wenn ich über Berichte - Journale - Buchungsliste gehe, kann ich drucken, als PDF und als Datei ausgeben. Letzteres wäre dann auch eine Möglichkeit. Diese Datei dann mal versuchen in Excel einzulesen.
Welches Programm in welcher Version nutzt Du denn? Und wie gehst Du vor, um an die Stelle zu kommen, von welcher Du einen Screenshot gemacht hast?
ich nutze hier Lexware Financial Office Premium 2016 Version 16.03.
Ich bin genau an der Stelle, an der du aufgezählt hast „Berichte - Journale - Buchungsliste“. Da hab ich auch den Screenshot gemacht. Er macht auch irgend etwas - aber die Excel welche er nachher öffnet ist leider leer
könnte es an deinem Zielgerät liegen? Ich gehe - wie von Steve vorgeschlagen und du ja auch - vor. Nur wähle ich kein gesondertes Zielgerät (bei dir eine Exceldatei!). Es kommt eine Standardvorlage, die anstandslos funktioniert.
ich bin gerade etwas irritiert. Wir sprechen über die Buchungsliste aus der warenwirtschaft, ja? Da habe ich keine Möglichkeit, nach Excel zu exportieren. Egal ob ich über den oben bereits beschriebenen Weg gehe oder über die Berichtszentrale.
aufgrund der Screenshots gehe ich mit Steve konform: Wawi…Berichte…Journale…Buchungsliste
Dort rate ich, beim Export schlicht „Datei“ auszuwählen und den Export als irgendeinname.txt zu speichern; diese Datei lässt sich danach im Excel als Textdatei mit Trennzeichen „Tab“ öffnen und weiterbearbeiten…