Buchungsbeleg Lohn Kontenverwaltung

Guten Morgen!
Ich habe folgendes Problem: Bei der Zuordung der Konten kann ich nicht die pauschale Lohnsteuer der betrieblichen Altersvorsorge unserem Konto 4167 (Pauschale LSt auf sonstiges Bezüge (z.B. Direktverischerungen) SKR03) zuordnen.
Hier ist leider nur allgmein pauschale LSt zu finden.

Hat jemand eine Idee, wie ich es trotzdem schaffen kann dieses aufzuteilen? Oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

welche Zuordnung meinst du?

Die Zuordnung der Lohnarten zu den FIBU- Konten unter Verwaltung / Fibu-Kontenverwaltung in LOHN & Gehalt ?

Ja, richtig. Genau diese Zuordnung meine ich.
Ich finde keine Position die sich nennt: pschl. Lohn-/Kirchensteuer auf sonstige Bezüge

Heißt diese in Lexware anders?

Hallo Sanny,

diese Lohnart wirst du so auch nicht finden.

Wenn du eine betriebliche. Altersversorgung anlegst und hier pauschale Versteuerung wählst, sollte hier automatisch die Lohnsteuer auf das Konto gebucht werden was bei Konto „9046 Pauschale Steuer für AN“ steht, siehe FIBU Kontenverwaltung.

Allles klar Danke!