Buchungs-Daten-Import per *.CSV

Wenn ich versuche, Buchungen über eine CSV-Datei zu importieren, bleibt der Finanzmanager in diesem Dialog hängen ohne Fehlermeldung:

Weiss jemand eine Lösung`?

Hallo,
wenn Du im Lexware-FiMa-Forum, wo Du eine gleichlautende Frage gestellt hast, in der Suchfunktion Spaltenformat eingibst, erhältst Du 8 Treffer, die Dich sicher der Lösung sehr nahe bringen. :wink:

Hallo, leider nicht, das hatte ich schon nachgeschaut. Die CSV Datei ist über Excel erstellt. DAs Trennzeichen „;“ ist korrekt eingesetzt. Aber beim Versuch, die Daten zu importieren kommt nur der leere Schritt 2 und springt dann ohne Fehlermeldung oder ähnliches wieder auf Schritt 1 zurück.

Hallo,
kannst Du mal zu testen ein bis zwei Buchungssätze hier posten?

Ich hatte es auch mit einfachen Probedateien mit Inhalt 1;2;3;4 versucht, ging nicht. Aber ich habe jetzt über das Installationsprogramm eine Reparaturinstallation gemacht, seitdem funktioniert es problemlos und das Dialogfenster Schritt 2 von 4 öffnet sich korrekt. Vermutlich war da irgendetwas verbogen in meiner Programminstallation. Vielen Dank auf alle Fälle. Ein schönes Wochenende noch.