Buchungen von CSV-Datei einlesen

Wie kann ich in Finanzmanager 2022 Buchungen von einer CSV-Datei einlesen und wie soll die formatiert sein.
Ich hab schon viel gegoogelt u. probiert aber keine richtige Lösung gefunden.

Gruß Hans

Hallo,
im FiMa → Datei → Export/Import → Datenimport. Hier Buchungen wählen. Dann dem Dialog folgen. Weiteres wird in der dortigen Hilfe erklärt.

1 „Gefällt mir“

Hallo Reynard,
Ja, das ist mit klar, nur wie soll die Formatierung und Tabellenbezeichnung der CSV sein. ?

Bitte um Hilfe

Hallo HansH,
Einfach die entsprechende Datei in Excel erstellen, dann „speichern unter“ wählen und als csv-Date (Trennzeichen getrennt) abspeichern. Diese Datei dann über den Import auswählen und die Spaltennamen in der ersten Zeile, den entsprechenden Positionen zuordnen. ich habe versucht ein Beispiel einzufügen, weiß aber nicht ob’s klappt.

gruß birkel