Hallo, ich arbeite mich gerade in die Software Buchhaltung ein. Das Thema mit den verschwundenen Buchungen habe ich schon gelesen und die Einstellung in den Optionen auf 90 Tage hochgesetzt. Allerdings verschwinden die Buchungen im Stapel immer noch. Gehe ich links unter Startseite auf Stapel, werden alle angezeigt, allerdings kann ich die dann nicht per Rechtsklick bearbeiten, es kommt eine Meldung „Änderungen können nur über die Stapelbuchungsmaske durchgeführt werden“.
Wo liegt hier das Problem? Das ist momentan für mich sehr unbefriedigend, weil ich so nicht weiter komme.
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank und Grüße.
Hallo Oleanderhof,
herzlich Willkommen in der Community.
Es gibt hier 2 Faktoren: die Anzahl der Buchungen und die Zahl der Tage. Unterhalb der Buchungsmaske ist auch nicht der Stapel in dem Sinne, sondern es sind die letzten Buchungen im entsprechend definierten Zeitraum, welche sich noch im Stapel befinden.
Du meinst links in der Hauptnavigationsliste? Oder auf der Startseite mit den Kacheln?
Also wenn man über Rechtsklick bearbeiten wählt, öffnet sich im Regelfall die Stapelbuchungsmaske.