Buchungen verschwinden aus dem Stapel

Hallo liebes Forum,

mir ist nun schon zweimal etwas Sonderbares aufgefallen. Wenn ich Buchungen im Stapel habe und nach einigen Tagen diese Stapelbuchung noch mal anschaue, fehlen eine ganze Menge Buchungen. Im Stapel waren 70 Buchungen gezeigt hat mir nur noch zwölf. Wenn ich diese dann aber ins Journal übertrage, bucht er mir korrekt alle 70 Buchungen. Hat das von Euch auch schon mal wer erlebt, oder ist es ein bisschen Fehler?

Viele Grüße

Hallo Gerald,

nein, dass ist kein Fehler, auch nicht nur ein bisschen. :slight_smile: Schau mal unter Extras - Optionen - Buchen und dort im Bereich Buchungsfenster was dort für ein Wert hinterlegt. Je mehr Buchungstage dort angegeben ist, je länger bekommst Du die Buchungen angezeigt. Bitte dabei bedanken, je mehr Buchungen angezeigt werden um so mehr wird auch die Performance der Software beeinflusst.

Aber unter Ansicht - Buchungstapel bekommst Du davon unabhängig immer alle Buchungen (abhängig vom eintestellten Datumsbereich oben) angezeigt, welche noch im Stapel sind.

Habe das Thema auch direkt mal als Artikel zusammengefasst und mit Screenshots illustriert:

1 „Gefällt mir“

alles klar, vielen Dank!