Buchungen korrigieren oder löschen?

Hallo zusammen,
ich habe eine Buchführung übernommen, in der von ca. 60 Buchungen ungefähr 20 Buchungen falsch gebucht sind. Ein Teil wurde schon korrigiert, aber man müsste alle überprüfen. Eine Regelung bzgl. Belegnummer ist da auch nicht vorhanden.

Am liebsten wäre mir, ich lösche alle Buchungen auch die Storobuchungen und buche von vorne neu durch. Geht das, ohne das die mühevoll eingerichteten Stammdaten und Firmeneinstellungen verloren gehen?

Hallo,

ich würde die Firma neu anlegen - der Name muss sich von der bisher angelegten untershcieden, aber da kann man ja die alte umbenennen.
Beim Kontenrahmen einfach sagen das man einen bestehenden übernehmen will und dann eben den der vorherigen Firma auwählen.

1 „Gefällt mir“

Super, danke. Lexware gefällt mir :smiley: