Bei der letzten Abholung der Kontoauszüge der Sparkasse mit der FiMa bekam ich zum ersten Mal Einträge mit 0,00 Euro, die natürlich so nicht stimmen (und teilweise doppelt, d.h. die gleichen wie vorhandene, richtige Einträge, jedoch auch mit 0,00 €).
Natürlich stimmen die Kontostände nicht mehr überein, weswegen FiMa eine Ausgleichsbuchung anbietet (erstmal verweigert). Ein neuer Abgleich mit der Bank hat nichts geändert.
Ist dieser Fehler einem der letzten Updates zuzuordnen?
Wenn Du der Meinung bist, dass Lexware grundsätzlich fehlerhafte Update liefert?
Hast Du die DDBAC 5.10.74.0?
Ansonsten würde ich mal den Sparkassenkontakt synchronisieren.
Gruß R.
Das ist zum ersten Mal überhaupt passiert (und ich bin seit Quicken-Zeiten schon dabei). Deswegen kann ich nicht beurteilen, woran das liegt.
Ich benutze DDBAC.Net.Dll 5.10.74.0
Ich kann nicht synchronisieren, weil ich von der Sparkasse gerade eine neue Karte bekommen habe (die alte läuft ab und wurde vernichtet). Leider können die alten RainerSCT-Lese-Geräte diese neuen Karten nicht auslesen, was für die Synchronisierung nötig ist - da wird eine TAN verlangt; ich warte auf den neuen TAN-Generator.
Also momentan bin ich kaltgestellt. Trotzdem habe ich mir erhofft, nicht der Einzige zu sein, der davon betroffen ist bzw. Hinweise zu bekommen, woran das liegen könnte.
Eine Protokollierung wurde wohl mir selbst nicht direkt helfen, denke ich, da ich das nicht auswerten kann.
OK, mit der neuen Giro Card und dem neuen RainerSCT Lesegerät klappt nun der Zugang über HBCI wie immer, aber die Auszüge sind immer noch mit 0,00 € ausgewiesen.
In den Konto-Einstellungen der Sparkasse ist die Lexware -Software für einen Zugriff dauerhaft berechtigt. Kann es sein, dass sich der Finanz Manager neuerdings anders ausweist?
Hallo,
einen Fehler, dass alle Umsätze mit 0,00 € übernommen / eingetragen werden, kenne ich nicht. Sende doch mal eine Protokolldatei an das FiMa-Team. Vielleicht können die damit die Ursache ergründen.