Buchung kann nicht geändert oder gelöscht werden

Finanzmanager 2016
Im Kontoblatt Kreditkarte
Folgende Felder sind gefüllt: Datum, Empfänger, Kategorie, Soll, Verwendungszweck (wurde in einen * umgesetzt).
Eingaben sind möglich, aber wirkungslos.

Unter „Bearbeiten“ erscheint „Ändern“
„Diese vorgemerkte Buchung eintragen“
„Buchung überspringen“
„Regelmäßige Buchung stilllegen“

Es gibt aber keine „Regelmäßige Buchung“ mit diesem Empfänger!

Hallo,

erscheint unter Bearbeiten nicht der Punkt Buchungsfunktionen? Damit sollte das löschen der Buchung möglich sein.

Falls es sich um eine Buchung in kursiver Schrift unter den Erwarteten Buchungen handelt, muss es eine Reg. Buchung geben. Dann muss die Buchung dort geändert werden.

Andere Möglichkeit: Diese vorgemerkte Buchung eintragen, dann kann sie geändert oder gelöscht werden.

2 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard,
unter Bearbeiten war nicht der Punkt Buchungsfunktionen.
Die Buchung war auch nicht in kursiver Schrift.

Ich habe dann eine gleiche Eintragung in „Buchungsvorlagen“ manuell eingetragen und „Vormerken“ markiert. Dann konnte ich im Kontoblatt ändern und auch löschen.

Somit waren die Hinweise hilfreich und haben mich zum Ergebnis gebracht.
Danke!
Gruß Werner