Buchung Handy Finanzierung

Mein Name ist Andre, ich bin neu hier, ein „Hallo“ an alle erst einmal :slight_smile:

Ich habe eine Frage, bisher komme ich mit Lexoffice sehr gut zurecht, nur bei der Buchung meines neuen Firman Handys über eine Finanzierung bleiben Fragen offen:

Ich habe das Handy bei Apple über deren Bank finanziert, zu 0% Zins, auf 24 Monate. Wie Buch ich das jetzt korrekt?

Bank (Apple) an Kasse und dann das Handy abschreiben? Wenn ja, über welchen Zeitraum?

Danke und liebe Grüße!

Hallo AndreD,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das solltest Du besser Dein Steuerbüro fragen. Ich kann und darf Dir hier leider keine konkrete Auskunft geben.

Hängt vom Kaufpreis ab. Bis 800 EUR wäre es GWG, also sofort in die Kosten, Darüber dann Abschreibung, für gewöhnlich 3 Jahre. Aber auch das ist mit dem Steuerbüro abzuklären.