Buchhalter Pro, von Einzelplatz auf Server?

Ich habe Buchhalter Pro als Einzelplatz auf Rechner A installiert und mehrere Mandanten angelegt.

Kann ich eine Server-Installation auf Rechner B machen und die erstellten Mandaten weiter bearbeiten?

Muss ich dann den Einzelplatz auf Rechner A deinstallieren und eine Client-Installation auf Rechner A machen, gehen dann die Mandanten verloren?

Wie muss ich genau vorgehen, damit ich die erstellten Mandanten weiter nutzen kann?

MfG.

Hallo spunky,

ja, kannst Du. An PC B muss dann natürlich vorher eine Datenrücksicherung der Daten von PC A durchgeführt werden

Nein. Mach eine Datensicherung von Lexware auf Rechner A, lege diese extern ab (USB Stick o.ä.) und deinstalliere Lexware auf Rechner A. Bereinige Pfade und Registry und starte den PC neu. Installiere dann über das freigegebene Laufwerk (passiert in der Regel automatisch bei Netzwerkinstallation auf dem PC) des PC B über den netsetup-Ordner den Client auf PC A. Die Lexware Datensicherung von PC A dann wie bereits erwähnt auf PC B bzw. wenn der Client auf PC A läuft geht auch PC A, rücksichern.

Soweit verständlich?