Buchhalter Pro startet nach Installation nicht

Hallo Lex-Forum-User,

ich habe heute den Lexware Buchhalter Professional auf meinem Windows 7 PC installiert. Ich habe es zuerst mit der Client/Server und danach mit der Einzelplatz-Version versucht zu (davor natürlich jeweils deinstalliert und PC neu gestartet). Die Installation wurde jeweils erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich das Programm dann starten will, kommt immer die im Bild dargestellte Fehlermeldung, zu der ich keine Informationen im Internet finde. Ich bitte daher um Rat, wie ich dieses Problem lösen kann.

Vielen Dank für alle hilfreichen Ideen oder Hinweise.
lexware-fehler.jpg

Hallo NX-2017,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die Fehlermeldung deutet auf Probleme mit Berechtigungen sowie der Registry hin. Da werden wir via Forum leider nicht sehr viel tun können.

Daher bitte gleich Montag früh damit an die Lexware Hotline wenden. Von hier aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden.

Bitte gib hier Rückmeldung, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.