ich hatte mir in diesem Jahr zu Warenwirtschaft pro 2016, den Buchhalter pro 2016 angeschafft und wollte zum Jahreswechsel von Datev auf den Buchhalter pro umsteigen. Beim gelegentlichen üben mit dem BHpro habe ich wohl einen Fehler gemacht und das aktuelle Wirtschaftsjahr als erstes Geschäftsjahr genommen. Jetzt habe ich gesehen, das ich auch ältere Buchungsstapel hätte importieren können, wenn ich die als erste Jahr z.Bsp. 2009 genommen hätte.
Nun meine Fragen:
Wenn ich den Buchhalterpro deinstalliere, bleibt dies ohne Folgen für Warenwirtschaft pro ?
Wenn ich Buchhalter pro erneut installiere, kann ich das Wirtschaftsjahr wieder frei wählen ?
…bei der Re-Installation wird die Ursprungsdatenbamk wieder verknüpft. Hilft Dir also nicht so wirklich.
Gibt es evtl. eine Datensicherung bevor Du buchhalter pro installiert hattest? Wenn ja, von wann ist diese und was hast Du seither alles in der warenwirtschaft durchgeführt?
vielen Dank für deine Info. Habe heute erst die neue Warenwirtschaft erhalten, die ich erst installieren musste, bovor ich den Buchhalter Pro aufspielen konnte. Wie du sagtest bleibt das erstmalig eingegebene erste Buchungsjahr erhalten
Ich hatte bisher nur 2 Testbuchungen mit dem Buchhalter erstellt. Gibt es denn keine Möglichkeit das erste Buchungsjahr neu anzulegen, damit ich meinen Datev Bestand ab 2010 einspielen kann? Würde mich auch an die Regestry wagen