Buchhalter pro 2016 läßt sich nicht erneut installieren

Guten Abend,

leider läßt sich Buchhalter pro nicht mehr installieren. Es erscheint eine Fehlermeldung: „Die eingegebene Seriennummer stammt von einer alten Programm-Version und darf nicht mehr installiert werden“. Diese Meldung erscheint sowohl beim Download der aktuellen online Version, die mir bei der Installation angeboten wird, als auch bei der DVD Version.
Die verwendete Nr. ist die vom Seriennummernzertifikat des Buchhalter pro 2016.

Vielen dank im Voraus.
Jürgen

Hallo Jürgen,

ich nehme an, es geht um den PC auf dem der buchhalter pro bereits schon mal installiert war, zusammen mit der wawi pro, korrekt? Dann liegt es vermutlich daran, dass von der früheren Installation noch Überbleibsel vorhanden sind.

Hier empfehle ich die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Dort kann man via Fernwartung mit auf den PC schauen und genauer prüfen, um was es sich hier handelt und im Idealfall auch direkt handeln und das Problem beheben.

Gibt hier aber bitte gern Rückmeldung, ob es geklärt werden konnte. Vielen Dank. :slight_smile: