Buchhalter, Buchungsjahr geht nur bis 2005

Hallo,

ich arbeite mit 3 Lewareprogrammen auf div. PCs einmal Financial Office, da ist alle OK. Einmal mit Faktura und Auftrag, da ist auch alles Ok. Dann hab ich noch den Buchalter Version 5-Release 5.00. Dieses Programm hatte ich einige Jahre nicht genutzt, muss es nun aber wieder installieren. Die Installation hat funktioniert, aber das Buchungsjahr lässt sich nur bis 2005 einstellen. Ich weiß, dass es für dieses Problem Tool gibt. Leider kann ich dieses Tool nicht zum download finden.

wer kann mir helfen, damit mein „Buchhalter“ auch wieder ab dem Wirtschaftjahr 2015 läuft.

Mit freundlichen Grüßen,

Sepp

Hallo,

mit so einem alten Programm kannst du auch das Buchungsjahr 2015 nicht mehr buchen - schließlich sind viele steuerliche und (falls für die zutreffend) handelsrechtliche Änderungen eingetreten (z. B. UStVA zwingend über Elster, EÜR zwingend über Elster u.a.). Diese sind im Buchhalter 2005 alle noch nicht enthalten.
Du solltest dir daher das neueste Programm „gönnen“ - sonst wird das nichts.

Schöne Pfingsten ecrivain

Hallo Sepp,

ich weiss nicht genau, welches Tool Du meinst. Aber wie Ecrivain bereit geschrieben hat: ist ja doch schon etwas betagt und daher empfehle ich eher, eine neuere Version zu nutzen.

Was ich mich nur frage: Du nutzt bereits financial office - warum also nicht dort einen neuen Mandant anlegen und die Buchhaltung dort erledigen? (die Frage kann man äquivalent auch für die faktura stellen) :slight_smile: