finde mich nur bedingt auf dieser Plattform zurecht. Ich versuche es einfach. Das Problem mit dem ich mich an das Lexware Support Team gewandt habe, sollte dort kein großes Ding werden, dachte ich. Anfang November habe ich mein Problem bei einem sehr netten Mitarbeiter geschildert und auch sehr zeitnah wurde geantwortet. Leider wurde das Problem nicht gelöst. Die letzte E-Mail mit Beschreibung meines Problems füge ich hier ein:
“ich gewinne den Eindruck, dass Sie mich nicht verstehen wollen, bzw. Sie mir nicht helfen wollen. Das Programm ist nachweislich in Ihren Unterlagen von mir erworben worden. Da ein Rechnerwechsel (Win XP) erfolgen soll, die RECHNERWECHSEL Sicherung leider nicht funktioniert (alter Rechner mit Anstoß der Funktion das Programm leider sich beendet ohne sichtbaren Grund), bat ich um eine Ersatzlieferung. Im Anhang können Sie erkennen, dass wir die Version 20.52 laufen haben. Die Seriennummer aber von der 20.00, welche als CD geliefert wurde, das Update aber mittels Link von Lexware erfolgte, ohne neue Seriennummer. Nochmals der Wunsch zu der von Ihnen zur Verfügung gestellten Downloaddatei die erforderlichen Seriennummer zu liefern. Nochmals, meine Version wurde offiziell bei Ihnen erworben und es ist wohl auch in Ihrem Sinne Ihren Support so auszuführen, wie dies in Ihrem Hause gelebt wird,“
Bitte geben Sie mir die Möglichkeit, auf welchem Wege auch immer, wie ich mein Problem gelöst bekomme. Gruß H.-D. Sommer
hier nochmals mein Problem, alles funktioniert… Da der Rechner für mich nicht mehr “sicher” erscheint (hat nichts mit Win XP zu tun, er läuft Stand-by), möchte ich auf einem anderen Rechner mit XP das Programm laufen lassen. Leider führt die Funktion “Rechnerwechsel” beim Anstoßen bzw. Zugriff Schreiben auf das eingestellte Laufwerk direkt zum Beenden des Programms?! Somit sollte das Programm auf den “neuen” Rechner installiert werden. Die Folge; CD von Buchhalter 2015 vorhanden jedoch nur Version 20.00 Die Version 20.52 wurde meines Wissens per Link von Lexware zur Verfügung gestellt. Lexware war so freundlich und hat mir eine Datei mit Version 20.52 zur Verfügung gestellt, leider OHNE Seriennummer, meine Seriennummer Buchhalter 2015 20.00 funktioniert nicht. Deshalb bin ich über die Reaktion von Lexware mehr als enttäuscht. Gruß H.-D.
Hallo Steve, habe die mir zur Verfügung gestellte Datei von Lexware auf meinem Rechner installiert, mit der Folge, Lizenz wird abgefragt (die ich nicht habe). Deine Frage hat bei mit die Hoffnung geweckt, dass die Lizenz mit meiner Version 20.00 vorhanden ist und dann mit der Datei erkannt wird. Also Buchhalter 20.00 installiert mit meiner Lizenznummer, danach Datei von Lexware installiert und, ja die Lizenznummer wird abgefragt, leider.
Hm, ungewöhnlich. Da sollte nur der Fall sein, wenn es eine Zwischenversion in dem Jahr gab, welche kostenpflichtig war. Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob dies der Fall war.
In dem Falle müsstest Du Dich leider nochmal an Lexware wenden. Ohne die passendene Linz kann ich da leider wenig tun.
Hast Du es telefonisch versucht? Per E-Mail wird es schwierig. Telefonisch aktuell eher so gegen 8 Uhr oder so ab 16 Uhr versuchen, da sind die Chancen höher.
Dieser Laden will ausschließlich verkaufen. Telefonisch sehr freundlich an 2ten Level weitergegeben, EMail erhalten gibt es nichts mehr soll aktuelle Version Kaufen, muss sagen leider ein schlechtes Zeugnis.