Buchhalter 2013 und Windows 10 Pro 64

@Christian: Bitte check Deine Inbox der Privaten Nachrichten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das selbe Problem und müsste nach Update nach Win10 nur schnell noch die letzten Handgriffe in Buchhalter 2013/v18.0 machen. Könnte ich den Patch ebenfalls noch haben?

Hallo Buchhalter2013-Win10,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte Inbox prüfen. :slight_smile:

Hallo,

ich kann leider auch nicht den Buchhalter unter Windows 10 Pro starten und bräuchte bitte auch den Patch. Meine Version ist 18.51.0.449.

Vielen Dank schonmal im Voraus und schönen Samstag.

Hallo INH,

herzlich Willkommen in der Lexware Forengemeinschaft. :slight_smile:

Bitte Deine Inbox der privaten Nachrichten checken.

Hallo, bei meinem Rechner startet nach einem Update Lexware Buchhalter 2013 v18.05 nicht mehr. Könnte ich bitte auch das Patch erhalten, damit ich das Proglem weiterhin nutzen kann ? Vielen Dank.

Meine letzte Sicherung hat die Nummer BH1851_181210_174144.
Ich weiss jedoch nicht mehr, wie ich die Version 18.51 damals installiert habe und ob man die Sicherung trotzdem auf Version 18.05 zurückspielen kann.

Hallo neuroticfish,

Dann muss zunächst die Version 18.50 installiert werden, sonst nutzt Dir weder der eine noch der anderen Patch etwas.

In der Regel kam das Zwischenupdate via CD, evtl. auch als Download. Ersteres müsstest Du wissen, wo es abgeblieben ist, beim Download findest Du es auf dem PC unter C:\ProgramData\Lexware[Programmname]\Konfiguration\download. Hierbei entspricht [Programmname] dem genutzten Programm, also in Deinem Falle dann buchhalter.

Nein, kann man nicht. Sicherungen sind nicht abwärtskompatibel.

Hallo, danke für Ihre Antwort.
Das Programm Lexware Buchhalter wurde auf einen anderen PC installiert. Daher werde ich den download auf 18.50 nicht auf dem Rechner finden können. Der Alte Rechner wurde neu aufgesetzt. Gibt es die Möglichkeit das update 18.50 und das Patch für Windows 10 zu erhalten?

Da gibt’s die automatische Update Funktion von lexware, die on Buchhalter inkludiert ist, aber leider findet diese nur Updates bis 18.05.
Es könnte so einfach sein , wenn Updates und Patches unter Angabe der Seriennummer zum Bristol einfach online abgerufen werden könnten.

Dann gab es die 18.50 wohl eher auf CD/DVD per Post (zu lange her, weiss ich leider nicht mehr aus dem Kopf).

Müsste ich schauen, ob ich die v18.50 von LW buchhalter noch habe. Die Abgabe ist dann aber leider nicht kostenfrei möglich. Bitte bei Interesse Kontaktaufnahme über https://lex-blog.de/support.

Hallo Herr Rückwardt,

möchte Lexware Buchhalter v18.51 jetzt auch unter Windows 10 nutzen.
Wie schon vielfach hier gelesen, funktioniert es leider bei mir auch nicht.

Wären Sie so nett und schicken mir ebenfalls den Patch,
damit ich den Buchalter unter Win10 nutzen kann.
Zumindest möchte ich es versuchen … :slight_smile:

Herzlichen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

Hallo, Herr Rückwardt,
mit Buchhalter 2013 und Win 10 pro sind Sie leider viel beschäftigt. Bei mir besteht das gleiche Problem. Meine letzte Sicherung hat die Bezeichnung BH 1851_140704_22824.Zip. Wenn Sie mir das Patsch auch übermitteln könnten, würde ich auch probieren, das Programm weiter nutzen zu können.
Herzlichen Dank im voraus
Buckhorner

Hallo LX-Cruiser,
Hallo buckhorner,

so förmlich sind wir hier nicht. :slight_smile:

Bitte Eure Inbox checken.

Hallo Steve,

ich habe gerade gesehen, dass Du im Forum schon vielen Leidtragenden weiterhelfen konntest.
Ich haben nach Rechnercrash und Neuinstallation auch gerade festgestellt, dass ich an das Update 18.52 für den Lexware Buchhalter 2013 nicht mehr herankomme. Wärest Du bitte so nett auch mir zu helfen.

Vielen Dank
Sven

Hallo delphi,

Guggst Du Inbox. :slight_smile:

Hallo Steve,

nach einem Upgrade unseres Rechners auf Windows 10 sind auch wir nun auf der Suche nach einer Möglichkeit den lexware Buchhalter 2013 evtl. weiter betreiben zu können.

Dieser Thread gibt mir die Hoffnung, dass es doch noch klappen könnte. Könntest du mir bitte ebenfalls die Patch-Datei zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus!
FlowJoe

Hallo Steve,
auch ich würde gerne auf W10 (32bit) wechseln und hoffe auf den Patch

Lexware Buchalter Plus 2013 18.51

Danke!
Marius

Hallo FlowJoe,
Hallo Marius,

@ Marius

Guggst Du Inbox.

@ FlowJoe

Mir fehlt noch die Angabe, welche Version konkret bei Dir im Einsatz ist/war.

Leider war die Software in der Vergangenheit nicht konsequent aktualisiert worden. Der Versionsstand ist 18.04. Ist da ein Update überhaupt noch möglich?

Vielen Dank und viele Grüße
FlowJoe