Hallo,
all mein bemühen, Buchhalter 2011 ( v.16.00.00.0105 ) unter Windows 10 zum laufen zu bringen hat sich bisher im Sand verlaufen.
#1 Windows 10 → HDD formatiert, Win 10 frisch aufgespielt / nicht Win 8.1 ge-Upgraded
#2 Ich kann leider nicht definitiv sagen ob das Programm unter Win 8.1 bzw. 8 lief / unter Win 7 ging es auf jedenfall noch
#3 Die Installation scheiterte mit dem „Error-code:1603 …irgendetwas Microsoft Net.Framework“ ( ← ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern )
#3.2 Nach manueller installation von Framework, lief die Installation endlich durch
#4 Leider läßt sich das Programm dennoch nicht starten / keine Fehlermeldung, nichts / laut Task-Manager wird der/die Prozess/e „COM-Surrogate“ gestartet,
jedoch auch gleich wieder beendet
#5 Versuche mit den Kompatibilitätseinstellung etwas daran zu ändern, brachten mich bisher nur zurück zu #4
P.S. Ich benutze das Programm im Rahmen eines Fehrnstudium, den ich 2011 begonnen habe
In den Foren besagtem Studiums oder Google sowie hier im lex-forum, konnte ich leider keine Threads zu diesem speziellen Thema/Problem finden
Auf eine Idee zur Lösung hoffnungsvoll verbleibend
Christian