Buchhalter 2010 unter Windows 10

In einem sozialtätigen Verein hatten wir Lexware Buchhallter 2010 unter Windows 7 erfolgreich im Einsatz. Durch eine Kurz-Recherche im Web, ging ich davon aus , dass Buchhalter 2010 unter Windows läuft.
Nun dem ist bei uns nicht so. Das Programm startet nicht. Es erscheint keine weitere Meldung.

Nun stehe ich vor folgenden Optionen:

  1. Ich finde den Tipp, dass es laufffähig wird. (Buchhalter 2010 unter Windows 10) . Wer hat Tipps ? Kompatibilotätsmodus greift nicht.
    2.) Ich gehe auf Windows 7 zurück.
    3.) Wir kaufen eine aktuelle Buchhalter 2016 Lizenz für ca. 150,- € ( … aber finanziell für den Verein schwierig …)
    Zusätzlich die Frage: Kann ich die Buchhalter 2010 Sicherung überhaupt in Buchhalter 2016 einlesen. Eher nicht. Fazit: Was tun ?
  2. Wir kaufen eine Windows 7 Lizenz und wir arbeiten mit einer Virtuellen Maschine, falls lauffähig.
  3. Ich finde jemand , der dem Verein 150,- € spendet bzw. die Software spendet. ( siehe weiter Punkt 3, Teil 2)

Werde morgen mal bei Lexware anrufen, und hoffe einen Ansprechpartner zu finden, der weiter helfen kann. Vielleicht findet sich aber auch hier im Forum eine Lösung.

Vielen Dank vorab !

Hallo Ka1962,

läuft unter Windows. Aber Du meintest sicherlich Win10, oder?

Da gibt es nur die Möglichkeit Glück. Die Version ist nicht für Win10 freigegeben. Es kann laufen. aber es gibt keine Gewährleistung dafür.

Das wäre eine mögliche Option.

Das ist natürlich auch eine Option. Die genutzte Version ist immerhin schon 6 Jahre alt. Da darf schon gern mal aktualisiert werden. Bei Bedarf kontaktiere mich gern via http://lex-blog.de/kontakt - ggf. kann ich Euch hier einen Sonderpreis einräumen.

Nein, nicht direkt. Es wären Zwischenschritte notwendig (2, soweit ich das überblicke). Die Daten könnte man auf die aktuelle Version konvertieren lassen, was jedoch weitere Kosten bedeutet. Ein weiterer Grund, ab und an mal die Version zu updaten. (ich empfehle mind. alle 2 Jahre)

Falls lauffähig bezieht sich auf die virtuelle Maschine? Das sollte kein Problem darstellen.

Vollständig spenden kann ich das leider nicht, aber wie oben erwähnt ggf. einen Sonderpreis einräumen.

Hattest Du Erfolg?