buchhalter 2010 öffnet sich nicht mehr

Seit dem Kauf 2010 buche ich vierteljährlich. Nun lässt sich der Buchhalter nicht mehr öffnen. Stattdessen öffnet er das Windows Installationsprogramm das dann mir der Meldung „Öffnen Sie mir der Datei LxSetup.exe“.
Windows 7, Norton AntiVirus Online (auch mal deaktiviert), Alles immer upgedatet.
Neuinstallation ändert nichts. Wer kann weiterhelfen?

Hallo murewa,

zunächst: so Kleinigkeiten wie ein Hallo zu Beginn und etwas freundliches zum Schluss einer Fragen sind hier gern gesehen. :slight_smile:

hier scheint der Windows Installer evtl. beschädigt. Nutzt Du evtl. so Systemtools wie Regcleaner oder TunUp Utilities?

Evtl. mal die Reparatur des Windows Installer versuchen, wie hier beschrieben: Reparieren des Dienstes - Windows Installer | Dr. Windows - Solltest Du Dir selbst so etwas nicht zutrauen, wende Dich an eine EDV-Fachkraft oder eine der regionalen Lexware PartnerInnen (http://regio.lex-partner.eu)

Hilft es bzw. lässt sich das Programm nun wieder korrekt starten?

Guten Abend,
zunächst danke für den Hinweis 1, und ebenso für den Lösungsvorschlag. Tatsächlich benutze ich TuneUp Utilities regelmäßig. Da kann man Änderungen ja rückgängig machen aber nicht mehr nach vier Monaten. Ich werde gleich mal loslegen und gebe Bescheid ob es geklappt hat.
Bis dann

Hallo murewa,

und, wie ist der Sachstand?

Hallo Steve,
der Sachstand ist, dass ich derzeit mit einem Computerfachmann via Netz eine recht komplizierte (für meine Verhältnisse) Operation durchprobiere, denn offensichtlich hat das TuneUp allerlei Schaden angerichtet in der Registry und anderswo. Es funktioniert aber noch nicht. Meine Zeit ist leider begrenzt.

Lexware Fehlermeldung:
Fehler Commerror ‚CBHApp::GetInformation()‘
Code 80004003
Message Ungültiger Zeiger
Source: (null)
Description: (null)

und
Runtime Error
Programm: D: Programme pcbh32.exe

Ich habe Lexware jetzt mal auf dem Rechner meiner Frau installiert und mit den Sicherungen gefuettert, da laeuft er prima und der Druck ist aus der Sache mal raus.

Gruss murewa

Hallo murewa,

oha. :frowning: Ich kann es immer nur wiederholen: ich mag solche Tools nicht. :imp:

Lass es den Computerfachmann mal bitte mit dem PC Administratorkonto versuchen bzw. ein neues Benutzerkonto anlegen, welches administrative Rechte hat.

Hallo Steve,
ja das tool ist schon mal runter vom Rechner. Und das mit dem neuen Administratorkonto probiere ich demnächst aus.
Gruß Murewa

Hallo Murewa,

hattest Du schon Gelegenheit? Wenn ja, läuft nun alles wieder wie gewünscht?

Hallo, nein eigentlich nicht. Wenn ich mal wieder Zeit habe, mich mit Muße in die Eingeweide des Computers zu begeben, dann mache ich da weiter. Es besteht derzeit für mich keine Eile, denn Lexware läuft auf unserem anderen Rechner problemlos und die Datensicherung hat alles einwandfrei wiederhergestellt. Es existieren noch weitere Vorschläge: den MSInstaller neu registrieren, neu installieren. Das System zeigt aber einen einwandfrei funktionierenden MSInstaller an. Irgendetwas verhindert die Neuinstallation. Nur habe ich derzeit für so was keine Nerven.
Beste Grüße

Hallo murewa,

ok, kein Problem. Melde Dich wenn noch Bedarf ist. Das Thema hier wird nach ca. 2 Monaten „Inaktivität“ geschlossen. Solltest Du also danach erst dazu kommen, dann einfach ein neues Thema aufmachen und auf dieses Thema via Link verweisen. :slight_smile:

Fein! Und schöne Feiertage!
murewa