Ich wollte in 2014 die offenen Posten überarbeiten und habe deshalb des Jahresabschluss rückgängig gemacht. Ich konnte allerdings die falsche Buchung nicht mehr aus dem Journal löschen und habe deshalb blöderweise den offenen Posten gelöscht. Dann wollte ich die richtigen Posten eingeben, hatte dann aber bei der Bilanz genau die Differenz in Höhe des OP den ich gelöscht habe. Dann habe ich die Buchungen aus dem Stapel wieder gelöscht, jetzt stimmt die Bilanz wieder, aber mir fehlt der OP eines Kunden.
Was soll ich denn jetzt bloß machen? Hätte ich doch nur alles so gelassen wie es war
vielen Dank, hab ich so gemacht und alles passt wieder. Mit dem offenen Posten, den ich ändern wollte, ist nicht so schlimm, ich wollte es eigentlich nur der Übersicht wegen machen. Ich hatte nur den Saldo eingegeben, nicht die einzelnen offenen Posten. Aber wenn ich die Zahlungen auf das Debitorenkonto buche ohne die einzelnen Posten auszugleichen, stimmt am Ende auch alles.
Eine Bitte: als Betreff bitte eine möglichst aussagekräftige Wahl treffen. „Ich brauche Hilfe“ trifft auf nahezu jeden Thread hier zu. Der Betreff sollte schon möglichst auf einen Blick, also in wenigen Worten, die Thematik/das Problem widerspiegeln.