Blutiger Lexoffice Anfänger und eBay

ich mache mich gerade im Bereich Reselling nebenberuflich selbständig. Da ich doch so einige Warenankäufe und Verkäufe pro Monat habe, dachte ich würde sich für mich lexoffice bzgl. Zeitersprarnis lohnen (habe lexoffice M bisher) weil lexoffice die Rechnungen automatisch ausliest.

Als ich bislang nur Warenankäufe gebucht habe war ja alles noch easy. :wink: Seit ich jetzt aber die erste eBay-Überweisung bekam weiß ich mir gar nicht mehr zu helfen. In einer einzigen eBay Rechnung sind diverse Angebotsgebühren sowie mehrere (bereits wiederum die um die 11%-ige Verkaufsprovision bereits geminderten) Geldeingänge für eBay Verkäufe miteinander verwurstet und verrechnet. Wie krieg ich das alles verbucht und auseinander klamüsiert wenn ich nur einen einzigen Gesamtbetrag von eBay überwiesen bekomme bzw. demgegenüber Ausgangsrechnungen stehen mit anderen Preisen als die ich erhalte (da eben um 11% gemindert). Gibt es hierfür eine Anleitung? Das muss ja sehr viele Leute betreffen? Brauche ich payjoe dafür oder wie löse ich das alles im Einzelnen?

Sorry ich habe schon ein wenig im Forum herumgelesen aber finde nur sehr unvollständige Informationen oder veraltete Links die nicht mehr funktionieren.

LG

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Mir ist leider keine bekannt. :frowning:

Ich sag mal so: PayJoe ist definitiv eine hilfreiche Lösung dafür.

Hallo @jayjay

das stimmt, und deswegen würde ich dich bitten mal noch mal intensiver die Suchfunktion zu bemühen. Das Thema wurde hier schon mehr mals besprochen. z.b. hier Es gibt auch mehrere Lösungsvorschläge wie man es machen kann.

wie Steve bereits sagte, man kann payjoe nutzen, wenn man es möchte. Oder man bastelt seine eigene Lösung und importiert die Umsätze per CSV import in lexoffice. Diue Liste mit den Umsätzen stellt ebay ja monatlich zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.