Hallo
ich habe Lexware professional 2017 Version 17.01 seit 11. Januar diesen Jahres bei mir installiert. Habe aber das Problem das ich keine BG Stammdaten abfrage über Dakota machen kann. Ich brauche die Abfrage um die Gefahrentarifstellen einzugeben, da ich seit 02.01.2017 meinen ersten Mitarbeiter beschäftige.
Wenn ich unter Extras/dakota/dakota Sendeassistenten/Anfrage BG-Stammdatendienst+Alle Meldungen starte kommt Es liegen keine Meldungen zum Versand vor! Wie komme ich an die Daten?
BG Daten sind alle eingepflegt wie Mitgliedsnummer und PIN
dakota Zertifikat zeigt mir Status: Gültig
Hallo eteck-gmbh,
herzlich Willkommen in der Community. ![]()
Kann es sein, dass Du die BG mehrfach in der Liste stehen hast? Dann mal dieses FAQ https://www.lexware.de/support/faq/produkt/lohn-gehalt/2017-v21-01/faq-beitrag/anfragen-bg-stammdatendienst-meldung-steht-nicht-zum-versand-bereit/ beachten.
Hilft das weiter?
Hallo,
Nein hilft nicht.
Ich habe nur die eine BG bei „Berufsgenossenschaft eigene Firma“ stehen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Hm… passenden Mitgliedsnummer und richtiger PIN sind auch bei beiden Zeiträumen (2016 und 2017) hinterlegt?
Wurde die Anfrage ggfs. bereits Versand? Bitte mal über Extras - dakota - Anfragen BG-Stammdatendienst - Archiv prüfen.