Hallo zusammen und wieder ein neuer Fall …
Die BG hat mir jetzt mitgeteilt, dass am 09.11.2022 und 22.02.2023 Stammdatenabrufe gemacht wurden, denen kein Lohnnachweis zugrunde liegt.
Im Jahr 2022 hat das ein Lohnbüro gemacht. Das Lohnbüro geht es nicht mehr. Also kann ich das Lohnbüro auch nicht mehr befragen, was die im Jahr 2022 gemacht haben.
Ich soll jetzt diese Stammdatenabrufe stornieren, da ich ansonsten für 2022 und 2023 geschätzt werden würde. (Die Jahreslohnnachweise für 2022 und 2023 liegen übrigens vor) Über SV.Net geht die Stornierung nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Stammdatenabruf storniere ?
Danke schon mal vorab.
Hallo Sylvia,
wenn 2022 nicht mit Lexware abgerechnet wurde, dann geht auch kein Storno der Stammdatenanfrage. 2023 könnte man stornieren in dem man den Zeitraum 2023 in der BG-Verwaltung deaktiviert. Das hätte allerdings auch zur Folge, dass ein eventuell aus Lexware versendeter Lohnnachweis ebenfalls storniert wird.
Viele Grüße
Sancho
1 „Gefällt mir“
Nur als kleiner Hinweis:
SV-Net wird zum 29.2. abgeschaltet. Wenn du außerhalb von Lexware Meldungen versenden möchtest, brauchst du eine Anmeldung am SV-Meldeportal sowie ein Elster-Firmenzertifikat.
2 „Gefällt mir“
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.