BG-Mitgliedsnummer ist nicht editierbar

Hallo, folgendes Problem bedrückt mich:

Ich habe heute mein Lexware financial office auf 2017 geupdatet und danach festgestellt, daß die Mitgliedsnummer bei der Berufsgenossenschaft nicht editierbar ist. Woran kann das liegen?

Bin im Menü Verwaltung - Berufsgenossenschaften aktuelle Firma - (BG auswählen) - Mitgliedsnummer gewesen, dort ist das Feld der Mitgliedsnummer grau. Das kleine i im blauen Punkt und „Bearbeiten“ sind jeweils nicht mit Maus auswählbar.

Auch die PIN ist nicht änderbar, darin steht vorbelegt „ungültig“.

Im übrigen kann eine zum Test eingegebene Berufsgenossenschaft offenbar nicht wieder aus der Firma rausgelöscht werden.

Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

Ja, super. Bekomme gerade den Hinweis im Programm, daß es erst mit dem nächsten Update änderbar ist. Und nu?

Gut, hat sich leider erledigt. Kann also keine Vorabberechnung für Januar 2017 mit dem Programm machen. Schade.

Hallo Ronald,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hm, kann ich so nicht nachvollziehen. Auf dem Reiter Mitgliedschaft kann ich sowohl das Feld Mitgliedsnummer wie auch PIN bearbeiten.

Ähm, was genau meinst Du? Ich sehe kein i in einem blauen Punkt!?

Also der Button Bearbeiten ist bei mir auch grau - aber wenn ich direkt in das Feld klicke, kann ich die Nummer problemlos ändern.

Wie Du selbst schon geschrieben hast, kommt dazu eine Lösung mit dem Januar Service-Pack.

Für Deine Abrechnung sollte dies eigtl. keine Rolle spielen.