Hallo beisammen,
das mit der Meldung des Lohnnachweises an die BG hat sich doch etwas schwieriger gestaltet als gedacht.
-
Stammdatenabfrage konnte nicht versendet werden Grund : vor Jahren wurde unsere Mitgliedsnummer bei der BG geändert, was zur Folge hatte, dass bei den langjährigen Mitarbeitern zwei Gefahrenstellen (eine Anteil 0%, eine Anteil 100%) mit unterschiedlichen Mitgliedsnummern hinterlegt waren, die aber beide auf eine BG hinwiesen. Nach Änderung, in der inaktiven Gefahrentarifstelle, der Mitgliedsnummer von alt auf neu war das Problem erledigt und die Stammdatenabfrage hat funktioniert.
-
Falsche Zahlen in den Lohnnachweisen für die BG, dies hat sich durch Anstoßen einer Neuberechnung im Vorjahr jedes einzelnen betroffenen Mitarbeiters lösen lassen. Etwas erschwert war es, da die unter dem Jahr ausgeschiedenen Mitarbeiter ausgeblendet waren und ich das entsprechende Häkchen nicht fand.
-
Die Rückantwort der BG für den Abgleich der Daten hat auf sich warten lassen. Hierzu hätte ich eine Frage in die Runde gibt es noch andere User bei denen bei der Protokollabholung beim Kommunikationsserver der GKV sehr oft die Fehlermeldung erscheint . Server antwortet nicht wegen Wartungsarbeiten. ? Das Versenden der Meldungen erfolgt ohne Probleme.
-
Jetzt meine Frage : Die BG hat mir mitgeteilt, dass sich für 2017 die Mitgliedsnummer (Grund neues UV Meldeverfahren) ändert (wird ein -01 angehängt) , wie muss ich diese neue Nummer einpflegen oder geht das irgendwie automatisch ?
Gruß
Martin