BG Lohnnachweis Fehler DSLNY12

Guten Tag zusammen,
seit einigen Tagen versuch ich mich schon am elektronischen Lohnnachweis,
ich herhalte als Rückmeldung von der Bg immer den Fehler: DSLNY12 Die Gefahrtarifstelle ist bei diesem Mitglied nicht gültig

GTS hab ich gemacht, und ist laut Lohnprogramm ohne Fehler.
mein Programm ist L+G 21.01 Win 10 home 64
ich hoffe jemand hat noch einen Tip für mich,
gruss Hubert

Hallo Hubert,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hier https://www.lexware.de/support/faq/produkt/lohn-gehalt/2017-v21-01/faq-beitrag/dakota-verarbeitungsprotokoll-dslny12-die-gefahrtarifstelle-ist-bei-diesem-mitglied-nicht-gueltig/ gibt es eine FAQ für dieses Thema. Hilft Dir das weiter?

Hallo Steve,
Danke für die Antwort,
die FAQ hilft mir leider nicht, da Lohn und Gehalt ja sagt es liegen keine Abweichungen vor, siehe meinen ersten SS.
Etwas ist mir noch aufgefallen ich habe nur bei 2016 Gefahrentarifstellen eingetragen, bei 2017 steht die wären noch abzuholen, geht das erst im nächsten Jahr?
Danke.

lg
hier noch SS

Hallo Hubert,

hast Du denn bei jeder/m MA die GTS geprüft und stimmt diese mit der rückgemeldeten GTS überein?

Hallo Steve,
ja hab ich bereits mehrfach überprüft, sind alle korrekt eingetragen, sonst würde ja auch L+G meckern, oder?

hast du vieleicht eine Antwort auf meine 2. Frage?

gruss Hubert,
wenn das nächstes Jahr so weitergeht kündige ich die Mitgliedschaft in der BG :wink:

Hallo Hubert,

dann damit evtl. doch mal die Lexware Hotline behelligen.

Also genau genommen, hast Du bis dahin nur eine Frage gestellt. :smiley: Du meinst die Thematik GTS ab 2017? Die Abfrage soll wohl ab März funktionieren, zumindest gab es im heutigen Service-Pack für die Lohnprogramme entsprechende Vorbereitungen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Steve,
Danke sehr, ich warte dann mal bis März.

gruss Hubert

Hallo Hubert,

und, wie sieht es aktuell aus? Funktioniert alles wie gewünscht?