BG-Gefahrentarifstellen werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,
ich habe das Update 2017 installiert und Mitarbeiter zu korrigieren, weil in der Rückmeldung der BG andere GTS angezeigt werden. Leider werden beim Mitarbeiter (Korrekturmodus Jan 2016) die neuen GTS nicht zur Änderung angezeigt.
Steve, ich bin nach Ihrem Infovideo vorgegangen. Die Schritte haben geklappt, bis ich die neuen GTS zuordnen wollte. Leider wurden die nicht angeboten.
Was kann da falsch gelaufen sein?
Viele Grüße, Peter

Hallo Peter,

Die GTS sind auch für 2016 rückgemeldet worden? Also was steht in der BG Verwaltung (aktuelle Firma) als Zeitraum und passen die dortigen Werte?

Du meinst sicherlich das hier http://lex-blog.de/2016/12/05/lexware-lohn-gehalt-bg-verwaltung-uv-stammdatendienst-2017/ im Artikel eingefügte? Das ist nicht von mir, das ist von Lexware. :slight_smile: Aber das sollte ja im Grunde keine Rolle spielen.

Hallo Steve,
Ja, ich meinte genau diesen Lex-Blog, und genau wie im Beispiel habe ich Mitarbeiter der UK Nordrhein-Westfalen.
Bei der BG-Verwaltung wird bei Zeitraumauswahl der 1.1.2016 und die GTS-Nummer „KAS“ mit der Gültigkeit 01.01.2016 - 31.12.2016 angezeigt. Die Zeiträume passen zueinander.
Beim Mitarbeiter in den Stammdaten (Korrekturmodus Januar 2016) kann ich die Gefahrtarifstelle bearbeiten. Im sich öffnenden Fenster „Angaben zur Gefahrtarifstelle“ kann ich auch wieder „bearbeiten“ anklicken. Das sich dann öffnende Fenster sollte die neue GTS-Nummer „KAS“ anzeigen. Leider wird aber die bisher zugeordnete „Fiktive Gefahrtarifstelle 9999999“ angeboten.
Eine Korrektur ist nicht möglich.
Ansonsten wünsche ich frohe Festtage und schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen.
Peter

Hallo Peter,

an dieser Stelle muss ich leider passen. :frowning: Evtl. hat noch jemand anderes aus der Community eine Idee. Ansonsten empfehle ich Dir, die Lexware Hotline zu kontaktieren. Hier sollte evtl. mal jemand via Fernwartung mit auf den PC schauen.

Hallo Steve,
nach dem letzten Update von LW lohn+gehalt war der Fehler behoben.
Danke und beste Grüße
Peter Neuninger

Hallo Peter,

schön zu lesen. :slight_smile: Danke für Deine Rückmeldung.