mein Problem habe ich beim erstellen der 92er Meldung gemerkt. Und zwar wird dort kein BG-Brutto ausgewiesen. Daraufhin habe ich ins Lohnkonto von 2015 geschaut. Fast zum Schluss kommen dort ja die Daten zur Berufsgenossenschaft. Dort steht Mitgliedsnummer 1, Gefahrenstelle 1, BG-Brutto 1, BG-Stunden 1, Jahres BG-Brutto u. a.
Beim Jahres BG-Brutto sind Werte ausgewiesen und bei BG-Brutto 1 und BG-Stunden 1 nicht. Ich habe nochmal überall geguckt, ob irgendwo ein haken fehlt, aber mir ist nicht ausgefallen. Kann mir jemand sagen, wo die Fehlerquelle liegen könnte, bzw. wo ich noch suchen kann?
das hört sich so an, das du in den MA Stammdaten bei der Berufsgenossenschaft nicht im ersten Feld die Gefahrentarifstelle eingetragen hast sondern darunter im Feld2 ?
Das läßt sich aber im Nachhinein nicht mehr ändern, demzufolge wirst du die 92 Meldg per Sv net versenden müssen.
wenn, ich die Gefahrenstelle anklicke steht an erster Stelle tatsächlich keine und an zweiter Stelle die Richtige. Ich kann die erste aber nicht irgendwie rausnehmen. Ich wollte den Fehler wenigstens für die Zukunft abändern. Habe ich da eine Möglichkeit? Habe allerdings den Januar jetzt schon abgerechnet. Kann es sein, dass ich dies vorher hätte machen müssen? Der Monatswechsel ist noch nicht gemacht.
…ja das ist etwas blöd, weil sich der Fehler durchschleift, die nächste Jahre. Es bleibt dir aber nichts anderes übrig, als den MA neu anzulegen unter einer anderen Personalnummer, dann würde das Problem nicht mehr auftauchen
Aber ich glaube was ich meine, ist doch einfach nur die Auswahlliste. Wenn ich in die Stammdaten gehe und Berufsgenossenschaft anklicke, habe ich gleich und Gefahrentarif 1 den Richtigen und könnte dann weitere Gefahrentarife anlegen. Wenn ich jetzt nämlich Probehalber einen neuen Mitarbeiter anlegen würde, hätte ich das gleiche Problem, dass bei der Auswahl erst keine und dann die richtige Gefahrenstelle steht.
Kann es sein, dass es an der Berufsgenossenschaft liegt? Sind nämlich bei der landwirtschaftlichen.
Wir haben am 09.02.2016 SV-Prüfung. Ich glaube ich lass es drauf ankommen und sende noch nicht über SV net., denn ich habe doch theoretisch bis zum 16.02.2016 lt Gesetzgeber Zeit…
LBG Hoppegarten. Ist die landwirtschaftliche. Aber da wir Lohnunternehmen sind, wird bei uns ja trotzdem über Arbeitsentgelt abgerechnet und nicht nach Fläche…
Wenn wir jetzt erstmal keine Lösung finden, warte ich bis am 09.02.2016 der SV-Prüfer kommt. Der wird mir dann schon was sagen. Einen anderen Sinn hat die Meldung ja bis jetzt eh nicht.
Ich melde mich spätestens dann noch einmal, was dabei rausgekommen ist.
es ist tatsächlich so, dass die Deutsche Rentenversicherung nicht für die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft prüft und dass somit die 92er SV-Meldung mit 0 übermittelt wird. Der Grund dafür ist, dass die meisten Betriebe, die über die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft unfallversichert sind, nicht nach Arbeitsentgelt sondern nach Flächen den Beitrag abführen müssen.