Betriebsprüfung Sozialversicherung euBP

Ich möchte in L+G die Funktion ²Betriebsprüfung Sozialversicherung euBP" ohne DAKOTA nutzen, weil ich mit sv.net arbeite.
Kann mir jemand helfen, trotzdem mit der Deutschen Rentenversicherung diesbezüglich online zu arbeiten?

Hallo,

da wird m.E. nicht funktionieren. Das ist ja eine rein elektronische Übertragung aus Lexware heraus. Du kannst aber mal versuchen den Menüpunkt aufzurufen und durchlaufen zu lassen, ich bin mir nicht ganz sicher ob hier Dakota für benötigt wird.

Hallo zusammen,

das geht definitiv nur via dakota. Über svnet wird das meinem Kenntnisstand nach nicht funktionieren, da es hier keine Funktionalität diesbezüglich gibt.

Hier Deutsche Rentenversicherung - elektronisch unterstützte Betriebsprüfung (euBP) - Elektronisch unterstützte Betriebsprüfung (euBP) gibt es auch noch einige Hintergrundinfos zum euBP Verfahren.

@elro

Hilft Dir das weiter?