Besteuerungsart nachträglich ändern

Hallo,

wie kann man die Besteuerungsart nachträglich ändern? Ich habe das versucht aber das Programm spuckt folgende Fehlermeldung aus „Das Ändern der Besteuerungsart ist nicht mehr möglich“.

Hat jemand eine Idee wie ich das (unterjährig) lösen kann ohne ein neues Konto anlegen zu müssen?

Danke.

Hallo,

was genau möchtest Du denn ändern? bzw. warum?
Eiin Sachkonto hat immer eine „feste“ Steuerzuordnung.

Hallo byom,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Was genau meinst Du denn mit Besteuerungsart? Allgemein versteht man darunter Soll- oder eben Ist-Besteuerung. In lexoffice kannst Du das hier https://app.lexoffice.de/settings/#/general ändern. Das hat aber im Regelfall keinerlei Beziehung zu einem Konto.

Bitte nochmal konkret beschreiben, was Du tun möchtest.