Hallo,
ich habe folgende Bedienungsfrage / Verständnisfrage. Wir bestellen über Lexware Warenwirtschaft, sodann kommt die Ware per Lieferschein, wir erstellen demzufolge einen Wareneingang (Extras - Bestelleingang - Beleg nicht als erledigt kennzeichnen und als Nachfolgebeleg einen Wareneingang anlegen) und buchen damit die Lagerbuchung.
Später kommt dann die Rechung vom Lieferanten, die wir dann gerne als Eingangsrechnung, die keine Warenbewegung mehr bucht, erfassen möchten. Sinn uns Zweck dieser Eingangsrechnung ist dann die Preiskorrektur.
Ist das so mit der Warenwirtschaft möglich oder ist die Eingangsrechnung nur ein Wareneingang + Preis, während der Wareneingang halt ein WE ohne Preisangaben ist? Also wird immer in beiden Fällen die Lagerbuchung ausgeführt? Das scheint mir so, denn ich habe jetzt doppelte Bestände… zum Glück eine Datensicherung.
Fallls ja, wie wäre dann für unsere Vorgänge der richtige Weg?
vielen Dank, PV Gromer