Bestellung Rahmenvereinbarung

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen Rahmenvertrag zu hinterlegen, aus dem dann jeweils Lieferungen abgerufen werden und man den Überblick über Bestellung und Wareneingang behält?

THX

Hallo la-luna69,

wie genau meinst Du das? Eine AB kannst Du anlegen aus der dann „abgerufen“ wird oder bei Artikeln kundenindividuelle Preise, welche aus der Rahmenvereinbarung hervorgehen. Ein Rahmenvertrag heisst ja in der Regel, dass bestimmte Konditionen vereinbart werden.

Evtl. kannst Du etwas mehr Hintergrund liefern, so dass es klarer wird, was genau Du suchst/möchtest. :slight_smile:

Hallo Steve,

also: Rahmenvertrag über z. B. 1.000 Teile. Bisher hat meine Kollegin dafür eine Bestellung angelegt, kann aber die Teilmengen dann wohl nicht verwalten → z. B. 200 Stück abgerufen aus Rahmenvertrag, noch 800 Stück zu den verhandelten Konditionen verfügbar.

Vielleicht wissen wir auch einfach nicht, wie das geht… Wie funktioniert das mit der AB, aus der abgerufen wird?

*schieb

Nicht stressen. :slight_smile: Aktuell zuviel auf dem Tisch, da steht die kostenfreie Hilfe leider etwas hinten an…

Eine AB anlegen über die Gesamtmenge, AB bei jeder Lieferung weiterführen, Menge anpassen, als Teillieferung bestätigen.

Hilft das?

Hallo Steve,

aber bei einer Bestellung bei einem Lieferanten kann ich doch gar keine AB schreiben???

Das ist richtig. Aus der Anfrage ging nicht so eindeutig hervor, dass es sich um Bestellungen bei Lieferanten handelt.

Bei Lieferanten kannst Du eine Bestellung erstellen und dann über Bestelleingang die Teilmengen als WE erfassen.