Besondere Lohnsteuer - Gesellschafter-Geschäftsführer

Hallo zusammen,

wo kann ich in Lexware einstellen, dass die besondere Lohnsteuer bei einem Gesellschafter-Geschäftsführer genommen wird.
Ich habe ihn zwar bei allen Stammdaten korrekt geschlüsselt, es wird aber die „normale“ LSt abgezogen.

Gruß
ingo

Hallo Ingo,

und weil´s so schön war guckst du hier:

https://support.lexware.de/support/produkte/neue-steuerkanzlei/fragen-und-antworten/000000000026957?searchTerms=besondere+Lohnsteuertabelle

Viele Grüße
Marcus

1 „Gefällt mir“

Danke Marcus,

ich habe eine LG-Abrechnung vom Stb übernommen und der hatte die LSt B noch ausgewiesen.
Da die Stb ja von Gottes Gnaden her unfehlbar sind, habe ich zunächst einmal an mir gezweifelt.
Aber jetzt ist alles klar.

Gruß
Ingo

Hallo Ingo,

unfehlbar sind wir nicht.
Aber wir haben DATEV. Und da geht technisch so manches, was eigentlich nicht geht. :smiley:

Viele Grüße
Marcus