Bescheinigung Höhe Arbeitgeberzuschuss während Mutterschutzfrist

Hallo in die Runde,

das Versorgungsamt fordert von uns als Arbeitgeber eine Bescheinigung über Dauer und Höhe des Arbeitgeberzuschusses für die Zeit des Mutterschutzfrist.

Kann man diese über Lexware lohn+ gehalt plus erstellen?
Leider sind wir diesbezüglich nicht fündig geworden.

Vielen Dank.
Andrea Jürß

Hallo Andrea,

ich nehme an, dass die Mitarbeiterin geringfügig Beschäftigt ist? Es kann in dem Fall programmseitig m.W. nichts bescheinigt werden.

Ich würde den folgenden Vordruck manuell ausfüllen:

Viele Grüße,
Sancho

Hallo Sancho_Pancho,

nein, sie war ganz normal angestellt (mit Übergangsbereich).
Kann es daran liegen?

VG
Andrea Jürß

Hallo Andrea,

dann erstellt das Programm eine Entgeltbescheinigung für das Mutterschaftsgeld. Diese geht aber an die Krankenkasse. Ich würde beim Versorgungsamt nachfragen, ob davon eine Kopie reicht. Im Programm findet man die Bescheinigung unter Extras - meldecenter Sozialversicherung- Entgeltersatzleistungen - Archiv.

Viele Grüße,
Sancho

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Vielen Dank, das werde ich so machen.

VG Andrea Jürß

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