Berufsgenossenschaft Meldung der Stunden

Hallo,

wir haben folgende Frage:

Welche Stunden müssen bei der BG Meldung angegeben werden?

Wir haben von einem Vollarbeiterrichtwert gehört (Pauschale Angabe z. B. 170 Stunden mtl. bei Vollzeit).

In der Eingabemaske erscheint jedoch der Hinweis, das Krankheiten, Urlaub ect. von den Stunden abgezogen werden müssen.

Ist es ausreichend für einen Mitarbeiter z. B. 2040 Stunden anzugeben oder müssen Fehlzeiten zwingend herausgerechnet werden? Das ganze dient ja eigentlich nur statistischen Zwecken.

Grüße und vorab danke für eure Hilfe
Matthias

Hallo Matthias,

es kommt darauf an, wie du abrechnest! Bei einem Lohnempfänger werden die Stunden aus der Lohnart 001 für die Berechnung der BG Std. herangezogen. bei einem gehaltsempfänerg die Stadt. aus den Angaben zur Arbeitszeit.

Kannst du auch manuell über den Reiter Berufsgenossenschaft in der Lohnerfassung verändern und einsehen.

Hallo Matthias,

hat Dir der Hinweis von Frank weitergeholfen?