Berichte werden nicht exportiert

Sehr geehrtes Team,

habe folgendes Problem:
Berichte lassen sich nicht exportieren. Es kommt immer "Printer not activated, error code -30.
Der „Lexware PDF-Export 5“ ist da, aber es wird nicht darauf zugegriffen.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

hier hilft sicherlich http://lex-blog.de/2015/12/04/pdf-export-lexware-printer-not-activated-error-code-20-30/ weiter.

Passt nun wieder alles und lassen sich die Berichte als PDF speichern/öffnen?

Hallo Steve,

:astonished: vielen Dank für deine Antwort, sie hat uns geholfen.
Nun leider das nächste Problem: kann keine Arbeitsbescheinigung mehr erstellen, die Vordrucke in dem Bescheinigungswesen sind alle weg,
bis auf zwei. Es kommt "Fehler in CPageErstellen::On Erstellen:
Was ist da passiert?

Viele Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

das freut mich. :slight_smile:

Führe hier bei einmal eine Reparaturinstallation (http://lex-blog.de/2015/06/23/lexware-reparaturinstallation/) durch.

Funktioniert im Anschluss wieder alles?

Vielen Dank für die Hinweise, die Berichte (pdf Belege) werden wieder im Archiv erzeugt.
Eine Frage:
Kann man die pdf Belege noch mal nachträglich in einem bestimmten Zeitraum für das Archiv automatisch erzeugen lassen (viele Belege sind leer 0KB)?

Danke und viele Grüße!

Hallo,
leider haben die Tipps nichts gebracht. Die Neuinstallation nicht (war schon alles drauf) und die Änderung auf Standarddrucker auch nicht.
Was bleibt mir noch?
Lieben Dank.
Schönen Abend noch,
Elena

Hallo Elena,

eben NICHT als Standarddrucker einstellen.

Bitte auch noch das http://lex-blog.de/2015/11/23/windows-10-lexware-pdf-standarddrucker/ dazu berücksichtigen.

Funktioniert nun wieder alles?

Hi Steve,
leider nein. Ich kann wieder normal drucken (das ging zwischenzeitlich auch mal nicht), aber eine PDF kann ich nicht generieren.
Den Link mit dem neuen Treiber habe ich befolgt, ich habe den Neuesten drauf, und es geht immer noch nicht.
Beim Versuch eine Buchungsliste als PDF zu drucken, kam sogar keine Rückmeldung und Lexware ging zu.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße,
Elena

Hallo Elena,

wenn das alles nicht hilft, dann muss ich an dieser Stelle via Forum leider passen :frowning: und empfehle Dir, Dich an die Lexware Hotline oder eine_n regionale_n Lexware Partner:in zu wenden um das konkret prüfen zu lassen.

Gib hier bitte Rückmeldung, wenn es sich hat klären lassen. Vielen Dank.

@Elena

Konntest Du den Sachverhalt zwischenzeitlich klären/lösen?