Bereinigung Forum / Eure Unterstützung ist wichtig

Hallo zusammen,

ich behellige Euch ja hier als „Rundmail“ nur selten und auch nur, wenn ich denke es ist so wichtig, dass es als reiner Foreneintrag nicht ausreicht.

Heute geht es mir um 2 wichtige Themen. Thema Nummer 1 betrifft die Accounts und Thema Nummer 2 die Community als solche.

Bereinigung Forum

Die Community wächst und das freut mich sehr. Wir haben vor einigen Wochen die „Marke“ von 10.000 Mitgliedern erreicht. Das ist super. An dieser Stelle auch noch ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder. Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt und Euch bei uns beteiligt. :slight_smile:

Im Laufe der Jahre, und es werden dieses Jahr immerhin 10 :scream:, werden so manche Accounts aber auch „allein gelassen“, sprich, die Personen, die sich angemeldet haben, wechseln die E-Mail-Adresse und ändern sie hier nicht, haben mit den Themen der Community nichts mehr zu tun etc. etc. Es gibt unterschiedliche Gründe. Das geht allen Foren/Communitys so und ist soweit auch „normal“.

Ab und zu wird es Zeit, die Datenbasis um solche Einträge zu bereinigen. Genau damit werden wir in Kürze anfangen. Es geht hier primär um Accounts, deren Mailadresse inaktiv ist und bei Systemmails Fehlermeldungen zurückkommen (Account nicht existent, Domain nicht mehr aktiv etc.). Wenn der Account hier in der Community, zu dem solche Meldungen zurückkommen, dann auch noch mehr als 3 Jahre inaktiv ist, also in diesem Zeitraum keine Anmeldung in der Community mehr erfolgte, dann werden wir diese Accounts sperren und stilllegen sowie sie anonymisieren.

Etwaige Beiträge bleiben erhalten, bekommen aber einen Geister-Avatar und einen anonymen Accountnamen. Das „entlastet“ unser System, sorgt für weniger administrative Pflege und reduziert am Ende auch Kosten und Aufwand.

An dieser Stelle die Bitte an Euch: wenn sich Eure Mailadresse ändert, aktualisiert sie bitte auch hier in Euren Einstellungen. Danke. :slight_smile:

Eure Unterstützung ist wichtig

Ein Wachstum an Mitgliedern ist gut, da es u.a. dafür sorgt, dass mehr Personen da sind die Fragen stellen, aber auch mehr, die Ihre Erfahrungen und Expertise bzw. Ihre Gedanken dazu weitergeben können. Davon haben wir alle etwas.

Neben einer regen Beteiligung in der Community, gibt es aber noch andere Wege, wie Ihr mich und die Community unterstützen könnt.

Trinkgeldkasse oder Plus-Mitgliedschaft

Mit einem Beitrag zur Trinkgeldkasse tragt Ihr mit einem kleinen Betrag dazu bei, dass wir die Kosten und den Aufwand für die Plattform und das „Drumherum“ schultern können. Als kleines Dankeschön bekommt Ihr keine Werbebanner mehr angezeigt.

Die Plus-Mitgliedschaft ist eine weitere Option, uns in unserer Arbeit zu unterstützen. Neben dem Wegfall der Werbebanner gibt es noch jede Menge weitere, auch monetäre, Vorteile für Euch als Gegenleistung.

Es gibt schon einige von Euch, die uns hier helfen und eine dieser beiden Optionen nutzen. Vielen Dank dafür! Wir benötigen jedoch definitiv noch deutlich mehr Unterstützer:innen um die Grundkosten zu schultern, aber auch die Leistungen rund um die Community sowie das Wachstum zu meistern.

Bereits hier vorab ein sehr grosser Dank an alle, die uns dabei unterstützen! :heart:

Danke, dass Du bis hier hin gelesen hast. :slight_smile: Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch auf unseren kleinen YouTube-Kanal hinweisen. Glaubst Du, wir schaffen es bis zur Jahresmitte 4-stellig bei den Abonnent:innen zu werden? Vielleicht magst Du mir hierbei helfen und unseren Kanal kostenfrei abonnieren? Auch das hilft uns sehr. Danke! :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.