Hallo ihr Lieben,
ich mache gerade einen Finanzbuchführungskurs mit Lexware an der Volkshochschule mit dem Programm „Lexware financial office“ und habe nun eine CD „Lexware financial office pro 2016 Schüler-und Studentenversion“ von der Volkshochschule zum Lernen erhalten.
Nach dem Einspielen der CD auf meinem PC steht im Program Lexware in der Info unter dem Menüpunk ? : Lexware profesional 2016 Version 16.50.
Man hat mir gesagt, ich hätte die neueste Version!
Mein Problem besteht darin, dass meine Benutzeroberfläche auf meinem PC anders aussieht (nicht farbig und modern, sondern eher etwas altbacken) als die am PC in der Volkshochschule und auch teilweise anders zu bedienen ist. Hat das vielleicht etwas mit der Schüler- und Studentenversion zu tun?
Aber es verwirrt mich total, dass ich nun als Anfänger zwei verschieden Oberflächen lernen soll und mich immer wieder umstellen muss!
Könnnte mir vielleicht jemand helfen und evtl. sagen, ob ich meine Version auf die neue Benutzeroberfläche evtl. updaten kann oder an was es liegen könnte?
Oder ist es vielleicht sinnvoller eine Testversion für 30 Tage downzuloaden?
Laut Beschreibung im Internet bei Lexware sind bei den Erklärungen der einzelnen Programme die Bilder immer mit der neuen Benutzeroberflächen zu sehen.
Ganz lieben Dank im Voraus
Überdemregenbogen