Beitragsnachweise können nicht versendet werden

Hallo,

mir ist vorhin aufgefallen, dass ich die Lohnabrechnung für 12/2019 noch nicht erledigt hatte.

Ich habe daraufhin die Stundenzahlen der Mitarbeiter erfasst, dann die Beitragsnachweise erstellt. Diese wurden auch korrekt erstellt und in den Ordnern abgelegt.

Danach bin ich auf Beitragsnachweise versenden gegangen, dort musste ich eine neue dakota Version installieren. Dies habe ich gemacht.
Dann wollte ich wieder über Beitragsnachweise versenden eben diese absenden. Meldung: Es liegen keine Nachweise für den Versand vor.

Gehe ich jedoch auf Monatswechsel steht dort: Beitragsnachweise ! noch zu versenden.

Dies ist ja auch richtig, da ja keine Versand erfolgt ist. Gehe ich nun jedoch wieder auf Beitragsnachweise versenden, erhalte ich wiederum die Meldung, dass keine Nachweise für den Versand vorliegen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem behebe?

Danke schonmal!

Geht es wirklich um Dezember 2019?
Nun Dezember hättest Du die Nachweise doch bereits bis zum 24.12. versenden müssen…

Schau mal ob Du auch im korrekten Monat bzw. sogar Jahr Dich befindest.

Ja, ist definitiv Dezember 2019.

Hab den Monatswechsel ja auch noch nicht gemacht und oben links steht auch Dezemer 2019.

Hallo Rantanplan,

Beitragsnachweise, die zum Zeitpunkt der Erstellung älter als zwei Monate als der aktuelle Monat sind können nicht über Dakota versendet werden. Den Hinweis findet man, wenn man über Extras - Dakota - Beitragsnachweise die Prüfliste öffnet. Die Meldung muss in dem Fall über sv.net erfolgen.

Viele Grüße,
Sancho

1 „Gefällt mir“